Für uns zählt das Miteinander

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig.

 

Eingewöhnungszeit der Kinder

 

Bei unseren Kleinsten, in unserer Mondgruppe, wird die Eingewöhnungszeit nach dem "Berliner Modell" gestaltet. Wir möchten den Kindern ausreichend Zeit geben, sich von ihren Eltern zu lösen und ihre Bezugsperson in der neuen Gruppe zu finden. Dies schafft ein Kind schneller, ein anderes Kind braucht dazu etwas länger. Die Zeit nehmen wir uns zusammen mit Ihnen!

 

Unsere Größeren, die in die Sonnen- oder Sternchenguppe kommen, sind da meist schon viel neugieriger und offener für die neue spannende Zeit. Hier geht die Eingewöhnung ebenfalls "sanft" aber meist schneller vorran. Nach ersten kurzen Besuchen über erste Spielmöglichkeiten im Gruppenalltag werden die Anwesenheitszeiten individuell weiter ausgedehnt.

 

Immer mal schauen, was so läuft!

 

Jedes Kind bekommt einen Ordner in dem Aktivitäten, Besonderheiten und Entwicklungsschritte während der Kitazeit dokumentiert werden. Die Ordner sind für die Kinder frei zugänglich. Dieser wird auch ganz stolz Mama und Papa, aber auch Oma und Opa, präsentiert.

Der Ordner wird am Ende der Kitazeit an das Kind übergeben.  

Erpestr. 11

33649 Bielefeld

Telefon: 0521/ 48 91 22

Es geht wieder los!

Flohmarkt im Ravensberger Regenbogen. Alle Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Ravensberger Regenbogen e.V.