Zu jedem starken Kind gehören starke Eltern!

Der Ravensberger Regenbogen ist eine Elterninitiative und lebt mit und von unseren starken Eltern. Das bedeutet, dass unsere Eltern am Kitaalltag teilnehmen und aktiv Aufgaben übernehmen, sowie Entscheidungen gemeinsam treffen. Das gibt unseren Eltern die Möglichkeit das Leben bei uns mit zu gestalten. 

 

Unsere Elterndienste
 

  • Unser Gartendienst finden in den Frühjahr-, Sommer- und Herbstmonaten statt. Dieser Dienst läuft im Rhythmus ab. Jeder ist mal dran.
  • Unser großer Garten- und Handwerkertag findet zweimal im Jahr statt, im Frühjahr und im Herbst. Hier wird gestrichen, geräumt und ausgebessert. Geputzt, repariert und Laub geharkt. Abschließend wird meistens gegrillt.
  • Unsere Handtücher werden zum Ende der Woche von einem Elternteil mitgenommen und gewaschen. Dieser Dienst läuft im Rhythmus ab. Jeder ist mal dran.
  • Unser Verkaufsdienst der beliebten Schinkenbrötchen auf dem Ummelner Weihnachtsmarkt.


Die Mitgliederversammlung, der Vorstand und der Kitarat sind Entscheidungsorgane des Ravensberger Regenbogens.

Gemeinsam im Team werden Entscheidungen beraten und getroffen.

 

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich aktiv einbringen.

Erpestr. 11

33649 Bielefeld

Telefon: 0521/ 48 91 22

Es geht wieder los!

Flohmarkt im Ravensberger Regenbogen. Alle Infos hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Ravensberger Regenbogen e.V.