Ziele unserer pädagogischen Arbeit

Unser Ziel ist es, dass aus „unseren“ Kindern selbstbewusste, selbständige, einfühlsame und engagierte Erwachsene werden.

Auf dem weiten Weg dorthin müssen die Kinder viele kleine Etappenziele erreichen. Wir begleiten die Kinder während der Zeit, die sie bei uns verbringen, und unterstützen ihr Vorwärtskommen (mal schnell, mal langsam, 2 Schritte vor-einen zurück….) und davon hängt die am Ende der Kitatzeit zurückgelegte Wegstrecke maßgeblich ab.

Diese Spur ihres Lebens halten wir mit den Kindern in ihrer Bildungsdokumentation fest. In Form von Fotos, Bildern, Zeichnungen, Zitaten und schriftlichen Ereignisse in ihren Portfolio Ordnern fest.

Die Ordner sind für die Kinder frei zugänglich. Dieser wird auch ganz stolz Mama und Papa, aber auch Oma und Opa präsentiert.

 

Der Ordner wird am Ende der KiTazeit an das Kind überreicht.

 

 

Erpestr. 11

33649 Bielefeld

Telefon: 0521/ 48 91 22

Es geht wieder los!

Flohmarkt im Ravensberger Regenbogen. Alle Infos bald hier...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Ravensberger Regenbogen e.V.